Kundengeschichten – Die Monte-Carlo Masters

Wenn die Monte-Carlo Masters stattfinden, herrscht immer eine besondere Stimmung. Die besten Tennisspieler der Welt treffen sich auf den Sandplätzen von Roquebrune-Cap-Martin, nur einen Steinwurf vom glamourösen Fürstentum Monaco entfernt. Mit einer Geschichte, die über ein Jahrhundert zurückreicht und einer Liste von ehemaligen Champions, die sich wie das Who’s Who des Tennis liest, ist das Turnier ein Höhepunkt der ATP Tour Masters 1000. Unter den Größen, die das Turnier bereichert haben, sticht Rafael Nadal mit seinem Rekord von acht aufeinanderfolgenden Titeln zwischen 2005 und 2012 hervor.

Bei Bay Media bieten wir regelmäßig Außenwerbung für Sportveranstaltungen an, und unsere Street-Banner sind zu einem wichtigen Bestandteil der Promotion dieses Turniers geworden.

Dieses Jahr war das Turnier nichts weniger als spektakulär, als Andrey Rublev seinen ersten Masters 1000 Titel gewann, indem er das Teenie-Phänomen Holger Rune im Finale besiegte.

Bay Media ist seit vielen Jahren ein stolzer Partner der Monte-Carlo Masters und wir waren erfreut, erneut die Möglichkeit zu haben, zum Erfolg der Veranstaltung beizutragen.

Die Kampagne 2023: Den Geist des Turniers einfangen

Für die diesjährige Kampagne haben wir 95 doppelseitige Banner (190 Flächen) im gesamten 1,97 km² großen Fürstentum aufgestellt, die 18 verschiedene auffällige Designs zeigten. Wie in den Vorjahren lag der Schwerpunkt der Designs hauptsächlich auf den Spielern selbst. Siebzehn verschiedene Banner-Designs präsentierten einige der besten Spieler der Welt, von Djokovic bis Tsitsipas, in einem eindrucksvollen schwarz-weiß Format. Die monochrome Palette ließ die Persönlichkeiten und die sportliche Leistung der Spieler hervortreten, egal ob sie in der Hitze des Spiels auf dem Platz oder bei Studioaufnahmen eingefangen wurden.

Um einen Farbtupfer und einen Hauch von lokalem Flair hinzuzufügen, wurden weitere zehn Banner mit einer lebendigen, vom Art-Deco inspirierten Luftaufnahme der Sandplätze, des nahegelegenen Strandes und der umliegenden Bucht gestaltet. Diese leuchtenden Banner, ein krasser Kontrast zu den schwarz-weißen Spielerportraits, dienten als beeindruckende visuelle Erinnerung an die malerische Kulisse des Events.

(Bay Media Banner rund um Monaco zur Schau gestellt)

Die Wirkung: Ein bleibender Eindruck

Zwei Wochen vor der Veranstaltung machten unsere Street-Banner im gesamten Fürstentum auf sich aufmerksam. Die Kombination aus spielerzentrierten Designs und fesselnder lokaler Landschaft erwies sich als gewinnbringende Formel, die die Fantasie sowohl der Einwohner als auch der Besucher anregte. Infolgedessen spielten die Banner eine entscheidende Rolle bei der Steigerung der Vorfreude und Begeisterung für das Turnier und zeigten die Kraft der Außenwerbung für Sportveranstaltungen.

Unsere fortwährende Partnerschaft mit den Monte-Carlo Masters unterstreicht die Wirksamkeit der Außenwerbung bei der Schaffung von Begeisterung für prestigeträchtige Veranstaltungen. Die Expertise von Bay Media in der Durchführung von Street-Banner-Kampagnen hat zum fortwährenden Erfolg der Veranstaltung beigetragen, und wir sind stolz darauf, bei der Belebung dieses ikonischen Turniers mitzuwirken. Mit einem weiteren unvergesslichen Jahr hinter uns freuen wir uns bereits auf die Gelegenheit, unsere Banner bei den Monte-Carlo Masters im nächsten Jahr zu präsentieren.

Die Bewerbung von Sportveranstaltungen mit Außenwerbung hilft unseren Kunden, ein breiteres Publikum zu erreichen, Fans zu fesseln und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, der den Erfolg ihrer Veranstaltung sicherstellt.

Bay Media ist ein Außenwerbeunternehmen, das in Europa und dem Vereinigten Königreich tätig ist. Wir sind ein bedeutender Anbieter von Street-Banner-Werbung, von großen Veranstaltungen bis hin zu lokalen Kampagnen.

Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.