Kundengeschichten – Commonwealth-Spiele Birmingham 2022


Das Jahr ist 2017 und Birmingham wird endlich ausgewählt, um die Commonwealth-Spiele 2022 auszurichten. Dies ist das größte Sportereignis, das einer englischen Stadt seit den Olympischen Spielen 2012 in London verliehen wurde.

Die amtierende Premierministerin Theresa May gratuliert dem Bewerbungsteam schnell zu ihrem Erfolg und die Stadt feiert, was der Bürgermeister der West Midlands als “fantastisches Weihnachtsgeschenk” für die Region bezeichnet.

Die Spiele versprechen massive wirtschaftliche Vorteile für die Region, schaffen in vier Jahren 22.000 Arbeitsplätze und beleben das Image von Birmingham.

Doch zuerst muss sich die Stadt vorbereiten.

Die Spiele managen

Um das Projekt erfolgreich zu managen, wird Birmingham auf Agenturen, Auftragnehmer und Unternehmen aller Art angewiesen sein.

Beziehungen werden aufgebaut, Bedingungen vereinbart und Verträge abgeschlossen.

Unter den Projekten, einschließlich dem Bau neuer Veranstaltungsorte, der Verkehrslenkung und der Identifizierung von Filmaufnahmeorten, liegt eine kleine, aber wichtige Aufgabe: Die Stadt für das Event attraktiv zu gestalten.

City Dressing

Das Hervorheben von Straßen oder Städten bezieht sich auf die Dekoration einer Stadt für ein Ereignis oder eine öffentliche Feier. Und wie eine Person, kann auch eine Stadt sich herausputzen, um zu beeindrucken.

Die Kleiderwahl einer Person kann ihre Persönlichkeit und ihren Stil vermitteln, während sie kontextuelle Hinweise darauf gibt, woher sie kommen oder wohin sie gehen.

Ähnlich können die Banner, Flaggen, Verkleidungen und Bildschirme, die eine Stadt schmücken, ihre Pläne und ihren Rang, ihre Autorität und ihren Ehrgeiz offenbaren.

Partner finden

Als das Ereignis näher rückt, sucht Birmingham nach Partnern, die die Stadt für das Ereignis vorbereiten können. Von Bushaltestellen-Postern bis hin zu digitalen Bildschirmen sollen alle verfügbaren Werbeflächen genutzt werden, einschließlich des am häufigsten fest installierten Werbemediums – den Street-Bannern.

Bay Media ist die natürliche Wahl für Werbung für Sportveranstaltungen. Wir sind der aktuelle Partner für den Stadtrat von Birmingham und haben bereits viel Erfahrung in der Abwicklung ähnlicher Großveranstaltungen wie den Olympischen Spielen in London.

Nach Gesprächen zur Klärung der beteiligten Standorte und des Umfangs der Botschaften, einigen sich der Stadtrat von Birmingham und Bay Media im Sommer 2021 auf einen Vertrag.

Wir übernehmen den Druck, die Montage und die Wartung von 1.762 Street-Bannern in der Stadt und ihrer Umgebung während der gesamten Dauer der Spiele.

Street-Banner in der Nähe des Krankenhauses von Warwick

Street-Banner

Dies ist ein großes Projekt mit strengen Zeitplänen und so beginnen wir bei Bay Media mit unseren eigenen Vorbereitungen, um sicherzustellen, dass das Projekt auf höchstem möglichen Standard durchgeführt wird.

Zu den anfänglichen Aufgaben gehört die Festlegung der Deadlines für die verschiedenen Phasen des Projekts. Angesichts der Menge an Bannern, die gedruckt und installiert werden müssen, müssen wir das Artwork etwa 12 Wochen im Voraus vollständig freigegeben haben.

Es wird vereinbart, dass wir ein Zeitfenster von 28 Tagen haben, in dem wir alle 1.762 Street-Banner montieren müssen. (Im Durchschnitt 63 Banner pro Tag!) Also beginnen wir damit, unser Montageteam für die betreffenden Termine einzuplanen.

Sichere City-dressing

Dressing von Stadt und Straßen ist nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag, da es einige wichtige Bedenken zu berücksichtigen gibt.

Zunächst einmal die Gesundheit und Sicherheit. Unsere Banner sollen in der Höhe, mit hochwertigen Edelstahlbändern montiert werden.

Erhöhte Banner müssen oft an besonders windigen Orten montiert werden, einschließlich städtischen Schluchten und Strandpromenaden. Unsere Edelstahlbänder halten die Banner aufrecht, sicher und von den Köpfen ahnungsloser Passanten fern.

Dafür benötigen sie Werkzeuge, um sicher befestigt zu werden, und so werden unsere Mitarbeiter Hubarbeitsbühnen verwenden, um die Arbeiten sicher durchzuführen.

Stadtgestaltungsbanner, die die Commonwealth-Spiele bewerben

Rücksichtnahme auf die Nachbarn

Als nächstes müssen wir rücksichtsvoll gegenüber anderen sein und darauf achten, den Verkehr, lokale Unternehmen oder die Allgemeinheit nicht zu behindern. Aus diesem Grund führen wir unsere Arbeiten während der Nacht durch, mit angenehmen Nebeneffekt da die Bewohner am Morgen eine schöne Überraschung erleben. Wir verwenden auch Hütchen, um den Bereich abzusperren und unsere Auftragnehmer und Passanten sicher zu halten.

Alle Eventualitäten abdecken

Schließlich müssen wir Notfallpläne ausarbeiten. Wir erstellen detaillierte Karten für unser Team, mit eingebauten Backup-Orten, falls ein bestimmter Mast beschädigt oder unzugänglich ist. Wir sorgen dafür, dass wir Ersatzmaterialien haben, einschließlich Klammern, Bänder und Bay Media Unterlagen (zum Schutz der Masten).

Während der gesamten Montagephase halten uns unsere Mitarbeiter vollständig über den Fortschritt auf dem Laufenden. Es wird Feedback über den Status der Montagen gegeben, wobei Fotos von jedem einzelnen Banner gemacht werden.

Installationsfotos von unserem Team

Kampagnenstart

Endlich, nach Monaten von vielen Gesprächen und detaillierter Planung, beginnt die Installation am 16. Juni 2022.

Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir jedes einzelne der Banner für die Werbung für Sportveranstaltungen erhalten, überprüft und gedruckt. Die Deadlines werden dank des reaktionsschnellen Teams der Commonwealth von Birmingham, das die visuellen Elemente für die Veranstaltung gut im Griff hat, mit einigen fantastischen kreativen Arbeiten, die in ihre Markenbildung und begleitende Kunstwerke einfließen, komfortabel eingehalten.

Detaillierte Karten der Stadt wurden erstellt und an unser hart arbeitendes Operationsteam verteilt. Sie beginnen in den Nachtstunden zu arbeiten, um die Arbeiten innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens abzuschließen.

Wir bleiben in engem Kontakt mit unserem Team und nach Wochen intensiver Installation ist die Stadtgestaltung abgeschlossen. Von Birmingham bis Warwick und von Loughborough bis Coventry – jeder Ort ist bereit für die Spiele.

Nachhaltige Werbung

Um das Projekt umweltfreundlich zu gestalten, verpflichten wir uns gerne dazu, für jedes aufgestellte Banner einen Baum zu pflanzen. Während wir die letzten Aufhängungen abschließen, wenden wir uns an unseren Nachhaltigkeitspartner – The Future Forest Company.

In wenigen Wochen werden 1.762 Setzlinge, darunter heimische Birken, Eichen und Kiefern, auf dem Glenaros-Anwesen an der Ostküste von Mull in Schottland gepflanzt.

Lust auf eine Sightseeing-Tour? Einer unserer frisch gepflanzten Sessile-Eichenbaumsetzlinge kann an dieser what3words-Adresse gefunden werden.

Bereit für den Erfolg

Als die Spiele zu Ende gehen und der Banner-Entfernungsprozess näher rückt, blicken wir zurück auf die Ergebnisse der Veranstaltung.

Über fünf Millionen Menschen besuchten das Stadtzentrum von Birmingham in den zwei Wochen ab dem 25. Juli. Fast eine halbe Million allein am Samstag, dem 6. August!

Diese Zahlen werden jedoch von den Fernsehzuschauern überschattet – 28,6 Millionen Zuschauer schalteten über die BBC-Kanäle ein.

Beide Zuschauergruppen hätten kaum die Veranstaltungsmarke übersehen können, mit Straßen voller Banner in den Bereichen mit dem höchsten Fußgängeraufkommen und stundenlangem Filmmaterial von Outdoor-Veranstaltungen, einschließlich Marathons, Triathlons und dem Queen’s Baton Relay.

Die Banner für die Werbung für Sportveranstaltungen erfüllten viele Zwecke, lenkten die Aufmerksamkeit auf das Event, seine Sponsoren, das Maskottchen und die Marke. Eine Stadtgestaltung in diesem Ausmaß gewährleistet eine stadtweite Bekanntheit einer Veranstaltung und fördert eine lebendige, festliche Atmosphäre. Dies ist wichtig, um während einer seltenen Gelegenheit, bei der eine Stadt sich präsentieren kann, Engagement aufzubauen.

Abschluss

Die Spiele 2022 endeten am 8. August und wir machten uns sofort an die Arbeit, um die Banner zu entfernen. Glücklicherweise ist der Entfernungsprozess schneller als die Montage, aber einer, der immer noch sorgfältige Planung und Aufmerksamkeit erfordert.

Unser Team entfernte die Street-Banner innerhalb von drei Wochen, die letzten Banner wurden Ende August abgenommen.

Die Commonwealth-Spiele 2022 sind ein klares Beispiel dafür, dass Außenwerbung ein leistungsstarkes Instrument zur Erzeugung einer stadtweiten Konversation und eines Gefühls der kollektiven Teilnahme bleibt.

Als führendes Unternehmen im Bereich der Außenwerbung, hat Bay Media eine ausgedehnte Reichweite in ganz Europa und dem Vereinigten Königreich.

Unser jüngster Erfolg mit der Werbekampagne für die Commonwealth-Spiele 2022 zeigt unsere Kompetenz in der Werbung für Sportveranstaltungen und unserer Fähigkeit, Begeisterung und gesellschaftliches Engagement zu wecken.

Kontaktieren Sie uns heute, um herauszufinden, wie wir dazu beitragen können, die Bekanntheit und Reichweite Ihrer Marke zu steigern.